Allgemein

Explosionbox zur Silberhochzeit!

Hallo,

heute möchte ich Euch eine Explosionbox zur Silberhochzeit zeigen. Passend zum Anlass wollte ich die Farbe Silber einbringen.

IMG_2095_Fotor

Für die Box habe ich mich für Farbkarton in Schiefergrau entschieden und die 25 habe ich aus Metallic-Folie in Silber mit den Framelits „Große Zahlen“ ausgestanzt. Damit es nicht zu monoton wurde habe ich für die Dekoration zu Pfirsich Pur und Flamingorot gegriffen, die beiden harmonieren wirklich wunderbar. Das große Herz habe ich mit den neuen Framelits „Von Herz zu Herz“ ausgestanzt, das kleine mit der Herzstanze aus dem Set „Itty Bitty“ (leider nicht mehr im Sortiment).

Im Inneren der Box dominieren die beiden Farben Pfirsich Pur und Flamingorot dann auch, und ein bisschen Flüsterweiss hat sich auch dazugesellt. Auf diesem habe ich mir mein eigenes Desingerpapier gestempelt, dazu habe ich das Stempelset „Flower Shop“ verwendet. Die gestanzten Blumen auf dem Deckel der Box sind ebenfalls mit diesem Stempelset Ton-in-Ton gestempelt und mit der Stanze „Stiefmütterchen“ ausgestanzt. Die kleine Blüte darauf ist, wie auch die Blüten im inneren der Box mit dem Stempelset „So dankbar“ Ton-in-Ton gestempelt und mit der Stanze „Dreierlei Blüten“ ausgestanzt. Das Herz wurde wieder mit den Framelits „Von Herz zu Herz“ ausgestanzt und danach mit dem Prägefolder „Leise rieselt“ geprägt. Die 25 ist wieder aus Metallic-Folie in Silber mit den Framelits „Große Zahlen“ ausgestanzt. Das Herz mit der 25 habe ich dann mit Hilfe eines Streifen Klarsichtfolie am Boden der Box befestigt. Dazu habe ich vor dem Anbringen des „Designerpapiers“ in dieses mittig einen kleinen Schlitz eingeschnitten und den gefalzten Streifen Klarsichtfolie durchgeschoben und unten mit Klebepunkten befestigt.

IMG_2101

In zwei der Seitenlaschen befinden sich 2 Tags für ein paar persönliche Worte und auf einem eine kleine Tasche für ein Geldgeschenk.

Ich gestalte die Exlposionboxen gerne für Jubiläen, Hochzeiten und Geburten. Aber man kann sie natürlich auch für viele andere Anlässen verwenden. Und in der „Miniatur“-Variante eigenen sie sich auch toll als kleines Gastgeschenk oder als Tischdeko.

Liebe Grüße,

Eure Nicole

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s