Allgemein

Im Korallenriff

Hallo,

nun ist der August bald zu Ende und auch wenn es im Moment noch heiß ist und wir eventuell im September auch noch schöne warme Tage haben geht es merklich Richtung Herbst. Daher möchte ich Euch heute noch mal ein sommerliches Set bestehend aus kleiner Box und Karte zeigen, bei der man das Blub-Blub der Fische regelrecht hört…

IMG_2581_Fotor

Zum Einsatz kam dabei das Stempelset „Seaside Shore“ und das tolle passende Designerpapier „Am Meer„. Bei den Farben habe ich mich am Designerpapier orientiert und Vanille Pur, Minzmakrone, Jeansblau und Calypso gewählt. Und wer genau hinschaut findet auch ein paar Perlen unter den Muscheln…

Premiere hatte die Transparente Mini-Geschenkbox. Sie ist einfach und schnell zusammengebaut und sieht wirklich edel aus. Innen habe ich die Box mit einem Streifen des Designerpapiers ausgeschlagen (5x5x21cm).

IMG_2582_Fotor

Dann ging es an die Verzierung, dazu habe ich für die Korallen den Baum aus den Thinlits „Blatt und Blüte“ in Calypso ausgestanzt, die Thinlits und das tolle passende Stempeltset „Wald der Worte“ gibt es nur noch bis 31.08.2016! Den Stamm des Baumes habe ich kurzerhand abgeschnitten 🙂
Die Muscheln in 2 Größen sind auf Farbkarton in Vanille Pur gestempelten und per Hand ausgeschnitten. Alle Teile habe ich von hinten auf der Stempel- und Perforiermatte vorsichtig  mit dem Falzstift bearbeitet, damit sie sich ein wenig nach aussen wölben. Aufgeklebt wurden sie dann mit Dimensionals.
Das Geschenkschächtelchen bekam dann noch ein kleines Banner in Vanille Pur (von Hand geschnitten) und dem schönen Schriftzug FÜR DICH in Calypso aus dem Stempelset „Perfekt Verpackt„.

Die Basiskarte ist aus Farbkarton in Jeansblau, die 1. Mattung in Minzmakrone und das tolle „Wasserpapier“ ist auch aus dem Desingerpapierset „Am Meer„.

IMG_2583_Fotor

Die Koralle ist wie die auf der Box entstanden und auch die Fische und Muscheln sind wie bei der Verzierung der Geschenkbox auf Farbkarton in Vanille Pur gestempelten und per Hand ausgeschnitten. Verarbeitet wurden sie wie die Zierteile auf der Box 🙂

Und zu guter Letzt… tata… auch das Innenleben der Karte kann sich sehen lassen 🙂

IMG_2585_Fotor

Damit die Karte nicht zu voluminös wird habe ich hier die „Korallen“ gestempelt und mit einem Write Marker in Calypso koloriert.

So, ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen in die Welt der Korallenriffe entführen und Ihr findet gefallen an meinem kleinen Set.

Liebe sommerliche Grüße,

Eure Nicole

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s