Allgemein

Schulanfang – Einschulung

Hallo,

wie doch die Zeit vergeht. In Hessen war am Montag der erste Schultag, während wir in Baden-Württemberg noch ein bisschen die Ferien genießen dürfen. Meine Nichte wurde am Dienstag eingeschult, mein Neffe besucht seid Montag die 3. Klasse. Da war natürlich ein kleines Geschenk angesagt. So klein, dass es in die Mini-Schultüten passte, die ich gebastelt hatte, war es dann aber doch nicht :-). Also habe ich für jeden noch eine Papiertüte dekoriert. Aber schaut selbst…

IMG_2717_Fotor

Für den kleinen Elfen/Feen -Fan habe ich das Stempelset „Einfach zauberhaft“ ausgewählt. Für die Papiertüte habe ich ein Blatt Farbkarton A4 in Flüsterweiß mit den süßen Elfen, Feenstaub und den tollen Sprüchen aus dem Set gepimpt. Der Ranzen und die Schultüte sind aus Farbkarton in Zarte Pflaume entstanden. Verziert habe ich den Ranzen mit dem Hintergrund – Stempelset „Playful Backgrounds“ und der kleinsten der Elfen. Für die Schultüte kam das Stempelset „Alles Palette“ zum Einsatz.

IMG_2719_Fotor

Aber nicht nur die Einschulung ist ein großes Ereignis, auch wenn man in die 3. Klasse kommt freut man sich über eine Kleinigkeit zum Schulstart 🙂

IMG_2724_Fotor

Da mein Neffe Füchse ganz toll findet kam ich um das Stempelset „Foxy Friends“ und die Elementstanze Fuchs für die Front der Papiertüte nicht herum. Die Mini-Schultüte ist aus Farbkarton in Smaragdgrün und ebenfalls mit dem Stempelset „Alles Palette“verziert.

Die beiden haben sich riesig gefreut, jetzt kann es in der Schule richtig los gehen 🙂

Ich genieße noch meine letzte Urlaubswoche bis bei uns die Schule wieder startet und auch mein Sohn wieder die Schulbank drücken darf, bei ihm ist es das letzte Jahr, also Endspurt… 🙂

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Eure Nicole

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s