Allgemein

IN{K}SPIRE_me Challenge #266: Nimm Dir Zeit zum GLÜCKLICHSEIN

Hallo,

heute habe ich mich mal wieder von der IN{K}SPIRE_me Challenge #266 inspirieren lassen.  Erst dachte ich daran eine weitere Herbstkarte zu basteln. Aber bei der Farbkombination, die Annemarie vorgegeben hat, war mir dann doch nach etwas frischem und blühendem.

Und das ist die Vorgabe:266_fa10

Da ich in der nächsten Zeit einige Geburtstagskarten benötige (davon kann man ja auch nicht wirklich zu viele auf Vorrat haben) ist nun diese Karte mit dem Stempelset „Das blühende Leben“ entstanden.

img_2796_fotor

Die Basiskarte ist aus Farbkarton in Farngrün und die Mattung in Flüsterweiß.

img_2800_fotor

Die Blütenblätter habe ich in Himbeerrot und Zartrosa gestempelt und dann mit der passenden Elementstanze „Blüte“ ausgestanzt. Jedes Blütenblatt wurde dann ein wenig mit dem Falzbein gebogen und zur Blüte zusammengesetzt.

img_2798_fotor

Die beiden Sprüche sind ebenfalls aus dem Stempelset „Das blühende Leben“ und gefallen mir sehr gut. Ich habe sie wie auch die Blätter in Smaragdgrün gestempelt. Leider sind die Blätter nicht mit der Elementstanze auszustanzen, aber diese Form lässt sich doch super auch mit der Schere ausschneiden.
Die „Kleckse“ für den Hintergrund stammen aus dem Stempelset „Timeless Textures“ und ich habe sie in Zartrosa und Himbeerrot gestempelt. Damit sie nicht zu intensiv sind, habe ich jeweils nur den 2. und 3. Stempelabdruck verwendet.
Drei Himbeerrote Lack Akzente runden das Ganze ab.
Ach das hätte ich ja fast vergessen, auch das Innere der Karte habe ich gestempelt….

img_2799_fotor

Die Blüten und Blätter sind wieder aus dem Stempelset „Das blühende Leben“ und auch hier gab’s die Kleckse *grins*

Ich hoffe dem zukünftigen Geburtstagskind wird die Karte genauso gut gefallen wie mir.

Liebe Annemarie, die Farbkombination ist wirklich traumhaft!  Ohne die Challenge hatte ich diese wohl nicht gewählt.

Versucht es doch auch mal, solche Challenges sind wirklich eine Bereicherung. Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße,

Eure Nicole

 

Advertisements

6 Kommentare zu „IN{K}SPIRE_me Challenge #266: Nimm Dir Zeit zum GLÜCKLICHSEIN

  1. Hallo, echt eine tolle Karte hast Du da im wahrsten Sinne des Wortes gezaubert. Danke fürs Zeigen! Ich mache auch immer wieder gerne bei Challenges mit; da wird man/frau doch manchmal ganz schön herausgefordert. Für diese Farbchallenge habe ich mir vorgenommen, das gewonnene Stempelset in Szene zu setzen (vielleicht hilft mir ja meine Tochter dabei …). Mal sehen, was dann dabei heraus kommt. LG Anja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s