Allgemein

Herbstkranz

Hallo,

nachdem sich hoffentlich alle Wolken gestern leergeregnet haben, hoffe ich auf viele schöne Herbsttage in den nächsten Wochen.

Um den Herbst auch in der Wohnung genießen zu können, habe ich einen Herbstkranz gewerkelt. Dabei kam Papier, aber auch andere Materialien zum Einsatz. Die Idee stammt aus der aktuellen Ausgabe von „Made in PAPER“.

Da der Kranz ein Teil eines Geburtstagsgeschenks darstellte, dieses aber am Samstag beim Geburtstagskind überreicht wurde, kann ich ihn Euch nun endlich zeigen.

img_2806_fotor

Den Rattan- Kranz fand ich so schön, da wollte ich ihn nicht ganz mit Moos, Blüten und Beeren ummanteln. Sonnenblumen mag das Geburtstagskind sehr, daher ist eine schöne Blüte auch mit auf den Kranz gewandert.
Für die Dekoration aus Papier, habe ich die Blätter mit dem Stempelset „Vintage Leaves“ auf Farbkarton in Savanne gestempelt und mit den Framelits „Laub“ mit der Big Shot ausgestanzt. Damit sie eine so schöne herbstliche Färbung erhalten, habe ich sie mit den Fingerschwämmchen in den Farben Osterglocke, Kürbisgelb und Himbeerrot gewischt. Mit einem Blatt (rechts oben), das in Kupfer embossed ist, wollte ich einen extra Akzent setzten.
Für die 3D-Eicheln habe ich die Idee aus der „Made in PAPER“ aufgegriffen und jeweils 8 Eichelunter und -oberteile gestempelt und mit der passenden Elementstanze Eichel gestanzt. Die Teile werden dann zusammengefügt und alle Eicheln in der Mitte gefalzt. Dann werden die Rückseiten der Eichelhälften zusammengeklebt, so dass die 3D-Eichel entsteht.

img_2809_fotor

Die süße Vogelscheuche aus dem Stempelset „Cookie Cutter Halloween“ durfte natürlich nicht fehlen. Ich habe sie mit Anthrazitgrau gestempelt und mit den Write Markern koloriert. Danach wurde sie mit der passenden Elementstanze „Lebkuchenmännchen“ ausgestanzt.

An Bändern habe ich die gestreifte Kordel in Kürbisgelb/Schwarz und das Juteband verwendet.

So ich hoffe Euch gefällt mein Herbstkranz genauso gut wie dem beschenkten Geburtstagskind.

Am Mittwoch könnt Ihr hier den zweiten Teil des Geburtstagsgeschenks sehen. Bis dahin einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,

Eure Nicole

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s