Allgemein

Halloween – Z- Fold – Karte

Hallo,

ich wünsche Euch einen schönen Freitag!

Nun ist der Oktober auch schon zur Hälfte vorbei und Halloween rückt immer näher. In Deutschland ist Halloween ja nicht so eine riesen Sause wie in den USA, aber im aktuellen Herbst-/Winterkatalog von Stampin‘ Up! gibt es so tolle Sets, da konnte ich nicht widerstehen *grins*

Als erstes ist eine Z-Fold-Karte von meinem Basteltisch gehopst, schaut selbst:

img_3042_fotor

Für die Basiskarte habe ich den Farbkarton in Anthrazitgrau verwendet und für alle 3 Kartenteile Aufleger aus schwarzem Farbkarton zugeschnitten. Auf dem großen Teil habe ich dann noch eine Lage flüsterweisen Farbkarton verwendet.
Für die nächtliche Szene kam ein 1 1/2″ Kreis, den ich aus einem PostIt ausgestanzt habe, als Maske zum Einsatz. Dann wurde der Nachthimmel mit den Farben Himmelblau, Türkis und Marineblau gewischt. Das windschiefe Haus ist aus dem Set „Halloween Scares“ und mit Archivtinte in schwarz gestempelt. Aus diesem Set stammt auch die Katze, die Ihr auf dem mittleren Kartenteil rechts unten findet.

Auf die beiden kleineren Kartenteile habe ich jeweils ein Stück aus dem Designerpapier „Gruselnacht“ geklebt und mit Schiefergrau und einem Fingerschwämmchen ein bisschen „schmutzig“ gemacht *grins*
Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Spooky Fun“ und ist mit der nicht mehr im Sortiment befindlichen Elementstanze Abreißetikett gestanzt. Auch hier kam ein bisschen „Schmutz“ an die Ränder.
Das Spinnennetz nebst Spinne, sowie die Kürbisse sind ebenfalls aus dem Set „Spooky Fun“. Das Set besteht aus ganz vielen einzelnen Stempel, die man toll miteinander kombinieren kann. Die Gesichter der Kürbisse sind z.B. separat, so kann man die Kürbisse auch für eine „rein“ herbstliche Karte verwenden.

img_3044_fotor

Auf den Steg der Z-Fold-Karte habe ich zweimal den Baum und einmal den Zaun, sowie für den Nachthimmel drei Fledermäuse mit den Edgelits Formen „Halloween-Szenerie“ ausgestanzt. Ach ich liebe diese aufeinander abgestimmten Sets.

img_3045_fotor

Vielleicht habt Ihr ja nun auch Lust bekommen ein paar Halloween-Karten oder Deko zu basteln. Ich werde auf jeden Fall noch ein bisschen mit den schönen Sets spielen, da gibt es ja noch ein paar die ich noch nicht ausprobiert habe *grins*

Also schaut wieder hier vorbei und holt Euch noch ein paar Anregungen, wenn Ihr mögt. Ich freue mich über Euren Besuch!

Gruselige  Grüße,

Eure Nicole

Advertisements

2 Kommentare zu „Halloween – Z- Fold – Karte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s