Allgemein

Teamschenklis für unser Treffen bei der OnStage 2016 in Düsseldorf

Hallo,

lange im Voraus hatten wir unsere Reise zur OnStage 2016 in Düsseldorf geplant und nun ist sie schon wieder vorbei!

Aber heute möchte ich Euch endlich meine „Teamschenklis“ zeigen, die ich für das Treffen gewerkelt habe. Ihr werdet Euch vielleicht fragen „Was ist ein Teamschenkli?“
Nun das ist ein kleines Projekt, eine Verpackung mit einem netten Inhalt oder eine Karte, die wir im Team bei unseren Treffen tauschen. Dieses mal hatten wir uns darauf geeinigt eine Kartenfront im Project Life (PL) Format als Teamschenkli anzufertigen. Besonders die Mädels, die mit dem Flieger in Düsseldorf waren, sollten ohne Probleme die Schenklis auch nach Hause mit nehmen können.

Also habe ich vor einigen Wochen meine Karte entworfen und dann mit der „Produktion“ von 21 Exemplaren begonnen. Das sah dann so aus…

img_3214_fotor

Als erstes habe ich einige Streifen Flüsterweißen Farbkarton in Himmelblau und Türkis mit Schwämmen eingefärbt. Dann wurde auf diesen so gestalteten Farbkarton für jede Karte einer der tollen „Kugeln“ aus dem Stempelset „Zauberhafte Zierde“ mit VersaMark gestempelt und klar embossed. Danach habe ich das Ganze dann mit der Schwammwalze in Anthrazitgrau eingefärbt. Überall da, wo embossed ist, kann die graue Farbe nicht aufgenommen werden und die Kugel erstrahlt in Himmelblau und Türkis. Diese Technik nennt sich „Joseph’s Coat“ und ich finde sie richtig klasse!
Zum Schluss wurden alle Kugeln mit den passenden Thinlits „Am Christbaum“ und der Bigshot ausgestanzt.

img_3215_fotor

Zu den Kugeln gab es dann noch die passenden Aufhänger in Silberfolie. Als untersten Aufleger habe ich Farbkarton in Anthrazitgrau in den Maßen 10,5 x 15 cm zugeschnitten. Der 2. Aufleger in Türkis hat die Maße 10 x 14,5 cm und der oberste Aufleger in Schiefergrau ist 9,5 x 14 cm groß. Auf diesen habe ich mit Hilfe des Prägefolders „Leise rieselt“ ein bisschen „Schneegeriesel“ gezaubert.
Der schöne Spruch aus dem Stempelset „Drauf und dran“ ist in Türkis gestempelt und dann mit den Framelits „Fröhliche Anhänger“ ausgestanzt. Als Unterleger habe ich den Anhänger dann auch nochmal in Anthrazitgrau mit der Bigshot ausgestanzt.

img_3221_fotor

Dann wurde alles zusammengefügt und die Kartenfront bekam noch ein bisschen Silberband (Glitzerband im Kombipack), damit die Kugeln später nicht „in der Luft hängen“ *grins*

jetzt möchte ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen, so sah dann die fertige Kartenfront aus:

img_3239_fotor

… und so wurden die Kärtchen sicher nach Düsseldorf transportiert *grins*:

img_3235_fotor

Alle Teilnehmerinnen des Schenklitauschs haben tolle Kärtchen gezaubert, die wir dann in einer tollen Location in Düsseldorf, der Genusswerkstatt, getauscht haben und einen netten Nachmittag miteinander verbringen konnten. An der Stelle nochmals vielen lieben Dank an Annemarie und Marion für die Organisation und die Leckereien!

Die tolle Werke der Mädels werde ich Euch demnächst hier zeigen und auch, wie ich mir eine schöne Erinnerung an die OnStage im November 2016 gestalte.

Ich freu mich wenn Ihr hier regelmäßig vorbei schaut und hoffe ich kann Euch mit meinen Beiträgen dazu inspirieren kreativ aktiv zu werden bzw. zu bleiben…

Liebe Grüße,

Eure Nicole

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Teamschenklis für unser Treffen bei der OnStage 2016 in Düsseldorf

  1. Huhu Nicole,
    ich habe mich riesig gefreut, euch zu sehen!!! Wenn ich deine Schenklis so sehe ärgere ich mich, dass ich keine gemacht habe…hihi. Aber Ende des Monats habe ich ja nochmal die Chance, eines zu ergattern 😀
    Geht es dir besser???
    Liebe Grüße,
    Meli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s