Allgemein

Paisley zum 50. Geburtstag!

Hallo,

endlich Freitag…und bald ist WOCHENENDE!

Aber vorher möchte ich Euch heute noch eine Karte zeigen, die vor einiger Zeit zum runden Geburtstag einer lieben Kollegin entstanden ist. Dieses Jahr hatten wir unter den Kollegen einige runde Jubeltage und ich durfte die Karten machen.

Hier nun die Karte in Paisley zum 50. Geburtstag!

img_2556_fotor

Um ausreichend Platz für die vielen Unterschriften der Gratulanten zu haben, hat die Karte DIN A5 Format. Die Grundkarte ist aus Farbkarton in Schiefergrau und der 1. Aufleger ist in Blauregen. Für den 2. Aufleger habe ich die tollen Paisley, Blüten und Blätter aus dem Stempelset Paisley & Posies in Silber auf flüsterweisem Farbkarton embossed. Für den Hintergrund habe ich dann den bestempelten Farbkarton mit der Schwammwalze von oben in Aubergine, in der Mitte mit Blauregen und unten mit Zarte Pflaume eingefärbt.

Die 50 und der Schriftzug sind einmal in Aubergine und einmal in Schiefergrau mit den Framelits „Große Zahlen“ und den Thinlits „Grüße voller Sonnenschein“ mit der Bigshot ausgestanzt und in Lagen geklebt.

img_2559_fotor

Im Inneren der Karte ist viel Platz und damit hier am Ende nicht „nur“ Unterschriften zu finden sind, habe ich noch einige Ornamente aufgeklebt. Diese sind auf einem separaten Stück flüsterweißem Farbkarton in der gleichen Weise entstanden wie der 2. Aufleger der Karte. Nur dass ich sie dann mit der Bigshot und den Framelits Paisley ausgestanzt habe. Die tollen Ecken sind mit der Trio-Stanze Elegante Ecke gemacht, die es leider nicht mehr gibt.

img_2558_fotor

Und einen passenden Umschlag gab es dank dem Falz-und Stanzbrett für Umschläge auch dazu! Hier habe ich auf einen 12×12 inch Bogen flüsterweißem Papier Ornamente aus dem Stempelset in den für die Karte verwendeten Farben Aubergine, Blauregen und Zarte Pflaume gestempelt. Vereinzelt habe ich einige Paisley auf Farbkarton in Blauregen und Zarte Pflaume Ton-in-Ton gestempelt und embossed. Dazu wird der Stempel zuerst mit Versamark benetzt und danach mit der eigentlichen Stempelfarbe. Farbloses Embossing Pulver darüber und dann mit dem Embossingfön das Pulver schmelzen. Auf diese Weise kann man toll mit allen Stempelfarben embossen!
Die Paisley habe ich dann ausgestanzt und an einigen Stellen auf dem Umschlag angebracht.

Ich hoffe Euch gefällt die Karte genauso gut wie dem Geburtstagskind.

Nächste Woche wird es hier sicher wieder winter-/weihnachtlich zugehen und am Donnerstag dürfen wir dann endlich das erste „Türchen“ unseres kreativen Adventskalenders öffnen. Ich bin schon sehr gespannt! Aber nächste Woche mehr dazu *grins*

Ich wünsche Euch ein schönes kreatives Wochenende und einen schönen 1. Advent!

Liebe Grüße,

Eure Nicole

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s