Allgemein

Vorweihnachtliche Überraschung

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich nach einem kleinen vorweihnachtlichen Mitbringsel ohne Kalorien gesucht. Da ist mir eine Anleitung für Faltsterne von vor 2  Jahren in die Finger gefallen. Einen solchen tollen Faltstern habe ich zum ersten mal bei einem netten Bastelabend mit der lieben Carmen gemacht. In dem Jahr wurde die ganze Familie mit Faltsternen als Geschenkanhänger und für die Dekoration an Weihnachten beglückt *grins*

Warum also nicht mal wieder ein paar Faltsterne basteln… und in eine der tollen kleinen Boxen von Stampin‘ Up! passend als kleine vorweihnachtliche Überraschung verpacken.

img_0148_fotor

Für die Sterne und zum Auskleiden der Box habe ich mich für einen Bogen des tollen Designerpapiers „Es weihnachtet sehr“ entscheiden. Eine dunkelbraune Holzperle und Goldkordel bzw. Geschenkband in Natur halten den Stern geschlossen und auch geöffnet.

img_0142_fotor

Die beiden Sterne sind aus jeweils 5 Quadraten im Maß 3 x 3inch und haben fertig zusammengefaltet das Maß 1,5 x 1,5 inch. So passen beide super in die Transparente Mini-Geschenkbox, die ca. 5 x 5 cm groß ist.
Der Streifen Designerpapier, mit dem die Box innen ausgekleidet ist hat das Maß 5 x 21 cm.

img_0126_fotor

Nur noch den Deckel der Box schön verziert und schon ist das Mitbringsel fertig. Für die Verzierung habe ich einen Kreis mit den Framelits „Stickmuster“ und der Big Shot in Flüsterweiß ausgestanzt. Der Spruch ist aus dem Stempelset „Drauf und dran“ und die süßen Blätter, Beeren und die Schleife sind mit dem Stempelset „Adventsgrün“ Ton-in-Ton in Chili und Smaragdgrün gestempelt und mit der passenden Elementstanze „Adventsschmuck“ ausgestanzt.

img_0124_fotor

So ist mit wenigen „Zutaten“ ein schönes, vorweihnachtliches Mitbringsel ganz ohne Kalorien entstanden.

Wenn Ihr noch andere tolle weihnachtliche Anregungen sehen wollt, dann schaut bei unserer December Inkspiration vorbei. Gestern gab es bei Claudia nostalgisches und heute könnt Ihr Euch bei Janine inspirieren lassen.

Ich wünsche Euch ein schönes und kreatives 3. Adventswochenende,

Eure Nicole

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s