Allgemein

Am heimeligen Kamin – oder Christmas Special IN{K}SPIRE_me Challenge #279: Amerikanische Weihnachten

Hallo,

ich wünsche Euch einen schönen Montag! Nun sind es nur noch 2 Wochen bis Weihnachten und da habe ich mich für eine Karte von der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge inspirieren lassen. Dieses mal ist es eine Christmas Special IN{K}SPIRE_me mit dem Thema Amerikanische Weihnachten!

Für mich sind die Weihnachtssocken am Kamin typisch amerikanisch und daher ist diese Karte entstanden…

img_0194_fotor

Die Basiskarte ist aus Glutrotem Farbkarton und für den Hintergrund habe ich endlich die Tiefprägeform „Zopfmuster“ eingeweiht. Dazu habe ich den Aufleger in Vanille Pur etwas mit dem Spritzer und Wasser angefeuchtet und dann nur mit einer Acrylplatte durch die Big Shot gekurbelt.
Der Kamin ist mit den Framelits „Am Kamin“ aus dem letztjährigen Herbst-/ Winterkatalog in Espresso ausgestanzt.
Die süßen Socken stammen aus dem Stempelset „Weihnachtsschlitten“, gestempelt habe ich sie auf Vanille Pur in Smaragdgrün, Glutrot und Jeansblau. Mit den passenden Thinlits „Weihnachtsschlitten“ sind sie ratz-fatz ausgestanzt. Aber natürlich geht das auch mit der Schere.

Die Weihnachtssocken habe ich dann am Kamin mit der Kordel in Glutrot aufgehängt. Den Kaminsims schmückt noch ein Kranz mit Schleife, beides stammt ebenfalls aus dem Set „Weihnachtsschlitten“ und ist in Smaragdgrün und Glutrot gehalten.

Dann fehlte mir irgendwie noch ein bisschen Glitzer, also habe ich das schön geschwungene Banner mit dem Weihnachtsgruß mit dem Emboss-Glitzer-Prägepulver in Glutrot embossed. Das Banner ist aus dem Stempelset „Glockenläuten“ und passt zu den Framelits „Bunter Banner-Mix“.

So sehen für mich also amerikanische Weihnachten aus 😉

Ihr habt Lust auf mehr weihnachtliche Inspiration? Dann schaut doch bei unserer December Inkspiration vorbei, gestern hat Kati das 11. Türchen aufgemacht und heute könnt Ihr bei Marion hinter das 12. Türchen schauen. Viel Spaß dabei, ach und zu gewinnen gibt es auch etwas!

Schaut bald wieder vorbei. Ich freue mich auf Euch!
Liebe Grüße,

Eure Nicole

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s