Allgemein · Sale-A-Bration

Kalender – mit neuen Produkten aus Frühjahr-/Sommerkatalog und SAB

Hallo,

der Januar ist zwar nun schon ein paar Tage alt, aber einen Kalender kann man auch noch in den ersten Januarwochen verschenken, es kommen dann ja noch 11 ganze Monate *grins*

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meine Beiträge vom 19. und 21. Oktober 2016, da hatte ich die tollen Kalender gezeigt, die ich beim Workshop im Der Scrapbook Laden nach den Anleitungen von Nicole gewerkelt habe.
Nun habe ich eine der Anleitungen etwas angepasst, damit die Maße für meine Zwecke passten und los ging das Kalenderwerkeln mit neuen Produkten aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog 2017 und der Sale-A-Bration.

ACHTUNG… BILDERFLUT *grins*

img_0493_fotor

Diese beiden Monster-Kalender sind für meine Nichte und meinen Neffen entstanden. Das verwendete Designerpapier ist nicht aus dem FSK, aber ich finde es trotzdem so schön zu den Monstern….

img_0499_fotor

Das Set „Yummy in My Tummy“ musste ich gleich haben, die Monster sind so knuffig. Ihr findet es auf S. 16 des FSK. Für die Kalender habe ich sie mit den neuen Aquarellstiften (FSK Seite 24) und einem Mischstift koloriert und dann mit der Hand ausgeschnitten.

img_0501_fotor

Dieser Kalender mit einem Post-It Block macht Lust auf Abenteuer in hohen Lüften…

img_0500_fotor

… und ist mit dem Stempelset „Abgehoben“ und den Thinlits Formen „In den Wolken“ entstanden, Ihr findet es auf Seite 10 des FSK. Das tolle Designerpapier mit den vielen Heißluftballons gibt es in der SAB. Es heißt „Traum vom Fliegen“ und besteht aus 12 Bögen in 12×12 inch, je 2 in 6 doppelseitigen Designs. Passt super zu dem Set und Ihr findet es auf Seite 7 der SAB Broschüre.

img_0502_fotor

Diesen Kalender schmückt eine der Ladys aus dem Set „Mit Stil“ (FSK Seite 24). Es ist so toll und ich habe schon viele Ideen, die in den nächsten Monaten umgesetzt werden möchten *grins*
Hier habe ich die Stempelabdrücke der Konturen der Frau und den Spruch, der ebenfalls aus diesem Set stammt, in Archivtinte Schwarz gestempelt. Der „Aquarell Look“ ist auch ein Stempel und wurde mit Pfirsich Pur abgestempelt.
Sehr schön dazu das Designerpapier im Block In Color 2016-2018 ebenfalls in Pfirsich Pur.

img_0504_fotor

Das praktische an diesen Easel-Karten-Kalendern ist, dass man sie flach zusammenfalten kann und sie sich daher auch zum verschicken eignen.

img_0506_fotor

Ganz ohne Stempel kommt dieser Kalender aus. Mal eine eher romantische Variante. Verwendet habe ich das neue Designerpapier „Zum Verlieben“ (FSK S. 51) und eine der filigranen Formen aus den Thinlits Formen „Liebe zum Detail“. Die Farbkombination Vanille Pur, Kirschblüte und Zarte Pflaume finde ich sehr schön und sie findet sich daher dann auch in der Blüte in der Mitte des ausgestanzten Bands wieder. Hier habe ich die Stanze „Dreierlei Blüten“ verwendet.

img_0509_fotor

So sieht der Easel-Karten-Kalender von der Seite aus, er ist super einfach zu machen. Ihr benötigt einmal ein Stück Farbkarton in der von Euch gewünschten Breite und in der Länge 24 cm. Dieses Stück wird dann auf langen Seite bei 12 und 14 cm gefalzt. Das ergibt den „Easel“. Nun für die Front ein Stück Farbkarton in der gleichen Breite wie das andere Stück und der Länge 12 cm zuschneiden. Dieses wird dann bündig auf das gefalzte letzte Stück des „Easel“ geklebt. Nun als „Stopper“ einen Kellnerblock oder Post-It Block aufkleben und nach Wunsch verzieren.

img_0510_fotor

So, einer geht noch *grins*
Diesmal eine schmalere Variante, einen Aufsteller, mit einer kleinen Tasche für den Post-It Block.

Und … mit meinem absoluten SAB Lieblingsset: „Das Gelbe vom Ei“

Sind die Hühner nicht klasse? Ihr findet sie in der SAB Broschüre auf S. 17.
Das verwendete Designerpapier ist aus dem Jahreskatalog 2016/2017 und heißt „Blühende Fantasie“

img_0512_fotor

Für den Kalender habe ich den Hahn in Archivtinte in Schwarz gestempelt und dann mit wenig Wasser mit dem Aqua Painter in Minzmakrone, Melonensorbet und Schiefergrau koloriert.

So, ich hoffe ich habe Euch nicht erschlagen mit meinen Werken.

Viel Gluck und liebe Grüße,

Eure Nicole

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Kalender – mit neuen Produkten aus Frühjahr-/Sommerkatalog und SAB

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s