Allgemein

Dekoration – „Kartenwand“ SPRING

Hallo,

heute ist Freitag…. HURRA bald Wochenende! – und das heißt KREATIV SEIN!

Heute möchte ich Euch meine selbstgestaltete Kartenwand zeigen. Immer mal wieder habe ich mir überlegt, wie ich meine Karten schön präsentieren kann oder auch Karten, die ich z.B. zu Weihnachten oder zu anderen Gelegenheiten geschickt bekommen habe. Sie sollen ja nicht gleich in eine Aufbewahrung wandern.

Dazu habe ich dann auch bei dem ein oder anderen Händler verschiedene Produkte gefunden – aber letztendlich beschlossen selbst etwas zu werkeln.

img_0705_fotor

Meine Kartenwand besteht aus einem 50 x 50 cm großen Keilrahmen. Diesen habe ich mit weißer Acrylfarbe, der ich einige Tropfen Zarte Pflaume aus dem Nachfüllfläschchen untergemischt habe, ganzflächig eingefärbt. Nach dem Trocknen habe ich dann ganz leicht mit einem Gemisch aus weißer Acrylfarbe und ein paar Tropfen Himmelblau über die Kanten des Rahmens und die Fläche gewischt.
Für den Schriftzug „SPRING“ habe ich die Framelits „Großen Buchstaben“ verwendet. Das dazu verwendete „Designerpapier“ habe ich selbst gemacht. Wie ich das gemacht habe? Das ist ganz einfach, auf einem langen Acrylstempelblock (I) habe ich mit Write Markern in Zarte Pflaume und Himmelblau Farbe aufgetragen, diese mit dem Aqua Painter vermischt und dann auf Farbkarton in Flüsterweiß gestempelt. Ich habe bewusst alles Ton-in-Ton gehalten, denn im Vordergrund sollen ja die angehängten Karten stehen!

Zur Befestigung der Karten sind zwei „Seile“ gespannt, dazu habe ich die Dicke Kordel in Flüsterweiß verwendet. Dann noch ein paar Holzwäscheklämmerchen in Weiß und Rosa und fertig ist die Kartenwand.

Nun werde ich die Tage mal meine Keilrahmen-Vorräte checken und schauen, welche Formate sich da denn noch eigen um weitere Kartenwände zu gestalten. Es ist ja nicht mehr so lange hin bis Ostern *grins*
Oder vielleicht auch eine Wand für ein einziges Stempel-Set…mal schauen was noch so alles entsteht. Ich halte Euch auf dem Laufenden…

Nicht vergessen, morgen Samstag 28.01.2017 ist der letzte Tag meines Blog Candy, habt Ihr schon vorbeigeschaut?
Es gibt ein tolles Set zu gewinnen. Die Ziehung findet am Sonntag statt und am Montag wird dann der/die Gewinner/in bekannt gegeben.

So nun wünsche ich Euch ein baldiges, schönes und kreatives Wochenende!

Liebe Grüße,

Eure Nicole

Advertisements

Ein Kommentar zu „Dekoration – „Kartenwand“ SPRING

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s