Allgemein · Sale-A-Bration

Durch die Gezeiten – oder ein Tagtraum!

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende!

Gestern hatte ich ein bisschen Muße zum werkeln und wollte unbedingt das Stempelset „Durch die Gezeiten“ ausprobieren. Ich liebe das Meer und so hatte es mir das Set gleich angetan.

img_0759_fotor

Es besteht aus Klarsichtstempeln die dem Leuchtturm durch das 2-Schritt-stempeln eine dreidimensionale Form verleiht. Dazu habe ich den Umriß des Leuchtturms in schwarz mit dem Momento Stempelkissen und die „Füllung“ in Chili gestempelt.
Für Leuchtturm und Sonne habe ich mir je eine Maske erstellt. Dazu habe ich den Umriß des Leuchtturms auf ein Post-It gestempelt und ausgeschnitten. Die Sonne ist mit der 1″ Kreisstanze aus einem Post-It ausgestanzt. Dabei ist darauf zu achten, dass man den „Klebestreifen“ des Post-Its mit in die Maske einbezieht, so haftet sie gut über dem abzudeckenden Motiv/Farbkarton.

Nachdem Leuchtturm und Sonne abgedeckt waren habe ich das Flüsterweiße Stück Farbkarton noch mit einem Blatt Papier vom Horizont nach unten hin abgedeckt. Der Himmel ist mit den Farben Safrangelb, Curry-Gelb, Kürbisgelb und Pflaumenblau mit Schwämmchen gewischt.

Der steinige Boden um den Leuchtturm herum ist mit dem passenden Stempel dazu in Savanne und Saharasand gestempelt. Danach habe ich einfach mit dem Blatt Papier den Himmel abgedeckt und das Meer in Ozeanblau und Marineblau gewischt. Die Gischt und Spiegelung auf dem Wasser ist mit dem passenden Stempel aus dem Set und weißer Craft Stempeltinte gestempelt. Sieht es nicht klasse aus….

Nachdem alle Masken entfernt waren fehlten nur noch ein paar Möwen am Himmel (aus dem Stempelset Durch die Gezeiten) und ein schöner Spruch. Passend zu meinem Traum vom Meer habe ich den Spruch „Lebe Deinen Tagtraum“ aus dem aktuellen Sale-A-Bration Stempelt Set „Designer-T-Shirt“ gewählt. Er ist in Kupfer embossed.

Die T-Shirt Stempel/Framelits sind (noch) nicht bei mir eingezogen, aber die tollen Sprüche des Stempel Sets sind auch ohne diese toll einzusetzen.

Zum Schluß habe ich den so gestalteten Farbkarton auf eine Kartenbasis in Pflaumenblau geklebt und einen Einleger mit dem Umriß des Leuchtturms in Schiefergrau bestempelt ins Innere der Karte eingeklebt.

img_0758_fotor

Ich hoffe Euch gefällt mein Traum vom Meer und Ihr habt Lust bekommen auch kreativ zu werden.

Einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße,

Eure Nicole

 

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Durch die Gezeiten – oder ein Tagtraum!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s