Allgemein

(Oster)Eierkartons dekoriert

Hallo,

na, habt Ihr schon fleißig für Ostern gebastelt? Ihr benötigt noch Anregungen?
Dann schaut Euch die Oster-Eierkartons mal an, die von meinem Basteltisch gehüpft sind, vielleicht ist das ja das Richtige für Euch.

IMG_0957_Fotor

Die Eierkartons habe ich Natur belassen, es sind nicht die feinen, hellen von Stampin‘ Up!. Hier habe ich mal die normal erhältlichen gröberen Kartons in grau verwendet.

Die Aufleger sind beide in Flüsterweiß mit den Framelits „Stickmuster“ und der Big Shot ausgestanzt. Alle Motive sind mit dem Stempelset „Osterkörbchen“ gestempelt und den passenden Framelits „Osterkörbchen“ ausgestanzt.

IMG_0959_Fotor

Bei der Schachtel mit dem süßen Häschen und Ostereiern wurde das Gras in Grasgrün gestempelt. Um etwas Tiefe zu erzeugen habe ich den ersten und zweiten Stempelabdruck verwendet.
Das Häschen ist in Savanne gestempelt und mit dem Aqua Painter und etwas Savanne und Kirschblüte koloriert. Die Fliege habe ich mit dem Write Marker in Kürbisgelb ausgemalt. Die Ostereier sind nach dem Stempeln in Saharasand ebenfalls mit den Write Markern ausgemalt. Nach dem Ausstanzen mit der Big Shot habe ich alle Teile mit Klebepunkten oder Dimensionals aufgeklebt. Ein Stückchen Gestreifte Kordel in Curry-Gelb/Flüsterweiß ziert noch den Aufleger, der mit Dimensionals auf dem Eierkartondeckel aufgeklebt ist.

IMG_0960_Fotor

Die zweite Schachtel ziert ein Korb mit Blumen und einem Häschen. Hier habe ich den Flüsterweißen Aufleger aber zuerst mit einem Stempelblock, der mit Write Markern in Osterglocke und Kürbisgelb eingefärbt und die Farbe mit dem Aqua Painter verwischt wurde bestempelt.

Das Körbchen ist in Savanne ausgestanzt und mit einem Stück ausgestanzten Gras in Grasgrün hinterlegt. Die schönen Blumen sind in Osterglocke bzw. Kürbisgelb gestempelt und dann mit den Write Markern koloriert. Die Schleife am Korb habe ich in Smaragdgrün gestempelt und ausgemalt.

Auch dieses Häschen ist in Savanne gestempelt und mit dem Aqua Painter und etwas Savanne und Kirschblüte koloriert. Die Fliege habe ich dieses mal mit dem Write Marker in Smaragdgrün ausgemalt.

Die kleinen Lack-Akzente in Osterglocke und Kürbisgelb peppen das kleine Banner mit dem Spruch auf.

So, ich hoffe ich konnte Euch ein paar Ideen für Eure Osterbastelei geben.

Noch mehr Ideen findet Ihr bei unserer Ostereier-Suche. Gestern gab es bei Anja etwas schönes zu bestaunen und heute könnt Ihr Euch bei Heike Ideen holen. Ganz wichtig, vergesst nicht täglich nach dem versteckten Ostereier auf dem Blog der Teilnehmerin zu suchen und Euch die Zahl auf dem Ei zu notieren. Die Liste aller Teilnehmer findet Ihr hier. Es gibt tolle Gewinne!

Ich wünsche Euch ein schönes und kreatives Wochenende!
Wenn Ihr in der Nähe von Ketsch seid, kommt mich doch am Samstag den 01. April 2017 zwischen 11:00 und 13:00 Uhr besuchen. Ich habe ein paar schöne Osterprojekte dabei bei HANDGMACHT in der Hockenheimer Straße 117! Ich freu ich auf Euch!

Liebe Grüße,

Eure Nicole

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s