Allgemein

ABI-Box 2017

Hallo,

heute startet in Baden-Württemberg das Abitur 2017! An unserer Schule, dem Carl-Friedrich Gauß Gymnasium in Hockenheim geht es morgen mit Deutsch los… und mein Sohn ist einer der diesjährigen Abiturienten! Daher habe ich ihm eine ABI-Box gewerkelt.

IMG_1365_Fotor

Eine Explosionbox aus Farbkarton in Jeansblau und Smaragdgrün. Das „Designerpapier“ habe ich selbst gemacht. Allerdings nicht gestempelt sondern (aus)gedruckt 🙂
Das „DSP“ habe ich nämlich mit der Cameo von Silhouette designed. Damit hatte ich die Möglichkeit die verwendeten Farben mittels Farbcode auszuwählen, und so die Farbcodes für Jeansblau und Smaragdgrün von Stampin‘ Up! zu verwenden. Auf Flüsterweißen Farbkarton ausgedruckt und schon ist das selbstgestaltete Designerpapier fertig. Die verwendeten Sprüche sind übrigens genauso entstanden und mit den Framelits Stickmuster, Langenweise Quadrate und Lagenweise Ovale ausgestanzt. Mit den Lack – Akzenten in den InColor Farben 2016-2018 habe ich das Ganze noch etwas farblich aufgepeppt.

Und das ist drin, in der ABI-Box 2017:

IMG_1366_Fotor

Ein Satz Batterien für den Taschenrechner… „Damit Du ausreichend Energie hast!“
Und der Rote Faden, damit der nicht verloren geht!

IMG_1368_Fotor

Je einen Beutel Kräutertee „Hol Dir Kraft“ für jede ABI-Klausur die zu schreiben ist!

IMG_1370_Fotor

Ein süßer Glückspilz! (von HANDGMACHT in Ketsch)

IMG_1371_Fotor

Ein Päckchen Kaugummi, zum Durchatmen und Durchstarten!

Und zu guter letzt die Bestätigung, dass wir überzeugt sind  – Du schaffst das!

IMG_1372_Fotor

Das 4-blättrige Kleeblatt am Deckel der ABI-Box soll ebenfalls als Glücksbringer dienen. (von HANDGMACHT in Ketsch)

IMG_1377_Fotor

So, nun kann eigentlich nichts mehr schief gehen *grins*.

Ich wünsche allen Abiturienten in BW und natürlich im Besonderen denen am CFG Hockenheim alles Gute und viel Erfolg in den nächsten beiden Wochen beim schriftlichen Abitur und im Mai und Juni auch für die Kommunikations- und Präsentationsprüfung, die danach noch anstehen. IHR SCHAFFT DAS!

Allen anderen natürlich auch eine schöne Woche!

Liebe Grüße,

Eure Nicole

Advertisements

Ein Kommentar zu „ABI-Box 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s