Allgemein

Blumen im Glas – Muttertagskarte

Hallo,

nach der herzigen Muttertagskarte, die ich Euch am Montag  hier gezeigt habe, heute nun eine blumige.

Das Stempelset „Glasklare Grüße“ ist sehr vielseitig, aber ich hatte es schon einige Zeit nicht mehr im Einsatz. Daher habe ich es nun für eine weitere Muttertagskarte mal wieder aus dem Regal geholt.

IMG_1464_Fotor

Die Grundkarte ist aus Farbkarton in Calypso mit einem Flüsterweißen Aufleger.

IMG_1468_Fotor

Für das Glas habe ich das größte der Gläser gewählt und in Anthrazitgrau gestempelt. Die Zweige und Blumenstängel sind in Farngrün, Olivgrün und Wasabigrün direkt auf den Aufleger gestempelt. Der schöne Schriftzug ist aus dem Stempelset „Sukkulenten Akzente“, das uns leider Ende Mai verläßt. Er ist in Calypso auf einen Streifen Flüsterweißen Farbkarton gestempelt und dann am rechten Rand mit der Stanze Fähnchen (dreifach einstellbar)  gestanzt. Der Unterleger in Pfirsich Pur ist nur minimal breiter und ebenfalls am rechten Rand mit der Stanze Fähnchen (dreifach einstellbar)  gestanzt. Beide Banner habe ich leicht über das Falzbein gezogen, so entsteht der „Schwung“. Aufgeklebt ist es an beiden Enden mit je einem Klebepunkt.

IMG_1467_Fotor

Die Blüten habe ich auf einem extra Stück Flüsterweißen Farbkarton in Pfirsich Pur, Calypso, Safrangelb und Curry-Gelb gestempelt. Jede Blüte besteht aus 2 bis 3 Stempeln, die nacheinander übereinander gestempelt werden. Dabei habe ich für den 1. Stempelt immer erst den 2. Abdruck verwendet. So erhält man diese schönen Farbabstufungen.

Rechts und Links vom Glashals habe ich am Schluß noch mit dem Cutter einen kleinen Schnitt von Oben nach Unten gemacht. Durch den entstandenen Schlitz im Papier habe ich dann das Band in Pfirsich Pur gezogen und auf der Rückseite des Auflegers festgeklebt. Die Schleife ist aus einem separaten Stück Band gebunden und mit einem Klebepunkt befestigt.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes und kreatives Wochenende!

Liebe Grüße,

Eure Nicole

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s