Allgemein

Zur Feder gegriffen – Emboss-Resist Technik

Hallo,

heute möchte ich Euch eine tolle Technik vorstellen, die Emboss-Resist Technik. Ich habe für die Karte das Stempelset Zur Feder gegriffen gewählt, ich finde die verschiedenen Federn super für die Technik geeignet. Überhaupt ist das Set klasse und ich werde in der nächsten Zeit sicher noch das ein oder andere Projekt damit verwirklichen!

IMG_1728_Fotor

Die Grundkarte ist aus Farbkarton in Marineblau und der 1. Aufleger in Limette, ich liebe diese Farbkombination! Der schöne Spruch ist in Marineblau gestempelt.

IMG_1729_Fotor

Die ersten Federn habe ich mit VersaMark direkt auf das Stück Farbkarton in Seidenglanz gestempelt und mit klarem Embossingpulver embossed.
Diese Flächen bleiben somit auch beim weiteren verarbeiten mit Farbe weiß.
Nun habe ich Naß-in-Naß mit Limette und wenig Meeresgrün aquarelliert. Gut trocknen und dann können schon die nächsten Federn mit VersaMark gestempelt und klar embossed werden. Danach habe ich noch einmal Naß-in-Naß mit etwas Meeresgrün aquarelliert, getrocknet, und dann die letzten Federn mit VersaMark gestempelt und klar embossed.
Um die Federn richtig zur Geltung zu bringen, wurde das ganze Stück Farbkarton in Seidenglanz mit Marineblau und einem Schwamm eingefärbt. Danach die Federn mit einem Stück Haushaltstuch oder ähnlichem abreiben, damit sich keine Marineblaue Farbe festsetzt.
Ganz zum Schluß habe ich noch ein paar Wassertropfen mit dem Aqua Painter auf das Papier gesetzt und diese kurz einwirken lassen. Danach mit einem Stück Haushaltstuch abtupfen. – Fertig!

Wie gefällt Euch die Wirkung?

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Feiertag und vielleicht gehört Ihr ja auch zu den Glücklichen, die sich mit einem Brückentag am Freitag über ein richtig schönes langes Wochenende freuen dürfen!

Liebe Grüße,
Eure Nicole

 

Kommentar verfassen

