Allgemein

Die Kürbisse sind los – es herbstelt

Hallo,

na so langsam aber sicher müssen wir uns wohl an den Herbst gewöhnen. Aber mal ehrlich, er hat doch auch sehr schöne Seiten … die Blätter verfärben sich wunderschön, es gibt Kürbisse und vieles mehr…

Vor ein paar Tagen habe ich bei YouTube eine tolle Anleitung für Kürbisse aus Stanzteilen von Hannelore Drews entdeckt. Die musste ich auf jeden Fall nachbasteln!

 

Herbstliche Tüte_Stampin_Up_3_Fotor

Ich habe jeweils zwei kleine und zwei mittlere Kürbisse mit je fünf Ovalen in Kürbisgelb (ausgestanzt mit den Framelits Stickmustern) gewerkelt. Die Ovale habe ich alle mit einem Fingerschwämmchen in Kürbisgelb gewischt. Für die kleinen Kürbissen habe ich jeweils zwei Blätter mit den Framelits Blütenpoesie in Wasabigrün ausgestanzt und für die Mittleren jeweils einen Zweig in Wasabigrün mit der Stanze  Blätterzweig. Für die grüne Spiralen habe ich ganz dünne Streifen in Wasabigrün geschnitten und sie um einen dünnen Pinselstiel gewickelt. Es ist wirklich immer wieder faszinierend wie modellierbar Papier doch ist.
Der Strunk ist jeweils aus einem Stück Farbkarton in Wildleder mit der Schere zugeschnitten.

Herbstliche Tüte_Stampin_Up_1_Fotor

Hier habe ich eine gestreifte Geschenktüte mit einem der mittleren Kürbisse verziert. Als Unterleger habe ich einmal ein Quadrat aus Farbkarton in Kürbisgelb mit den Framelits Lagenweise Quadrate und einmal eines aus dem tollen Designerpapier Herbstimpressionen mit den Framelits Stickmuster ausgestanzt.
Ein Stück des Vintage-Häckelbands (Ihr findet es im Herbst-Winter Katalog auf Seite 53) ist einmal um die Tüte gebunden und vorn geknotet. Noch ein paar Lack-Akzente mit Glitzereffekt und fertig ist die herbstlich dekorierte Geschenktüte.

Herbstliche Tüte_Stampin_Up_4_Fotor

Einer der kleinen Kürbisse ziert eine kleine Geschenktüte aus dem Designerpapier Herbstimpressionen. Sie ist mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten gemacht. Auf die Geschenktüte habe ich je ein Stück des Jutebands und des feingewebten Geschenkbands in Limette geklebt. Ein bisschen Metallicgarn in Kupfer in Schlaufen gelegt und hinter den Kürbis geklebt und diesen dann mit Dimensionals über die zwei Lagen Band platziert. Verschlossen wird die kleine Tüte mit einer goldenen Buchklammern.

Herbstliche Tüte_Stampin_Up_11_Fotor

Na, habt Ihr Lust bekommen auch ein bisschen herbstlich zu basteln und dekorieren? Die Kürbisse eignen sich übrigens auch toll für Tischdeko, zum verzieren kleiner Schächtelchen z.B. für Gastgeschenke oder für Tischkärtchen und vieles mehr.
Last Eurer Kreativität freien Lauf! Viel Spaß!

Liebe Grüße,

Eure Nicole

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s