Allgemein

Geburtstagsbox im Herbst

Hallo,

ich hoffe ihr hattet ein genauso tolles Wochenende wie ich. Am Samstag war ich in Hockenheim beim 2. Scrap’n Circle im Der Scrapbook Laden. Nicole und Helen hatten superschöne Projekte vorbereitet und Peter hat uns mit saftigen, frisch gegrillten Steaks zum Mittagessen verwöhnt. Nochmals vielen lieben Dank Euch allen für den tollen Tag!
Die Projekte zeige ich Euch bald hier. Eines benötigt noch den letzten Schliff *grins* und dann wird fleißig für den Blog fotografiert, versprochen.

Heute habe ich aber natürlich trotzdem etwas kreatives für Euch, eine Geburtstagsbox, ganz herbstlich!

Stampin_Up_Geburtstagsbox_Herbstanfang_1

Ich wollte einer lieben Bastelfreundin eine kleine Freude zum Geburtstag machen und habe mich als Verpackung für eine Mini-Pizzaschachtel entschieden. Ich hoffe wirklich, dass die süßen Schächtelchen in das Standardsortiment von SU übernommen werden.

Stampin_Up_Geburtstagsbox_Herbstanfang

Die komplette Schachtel habe ich vor dem Zusammenbauen mit der Prägeform Blättermeer durch die Big Shot gekurbelt und dann mit Schwammwalzen in Osterglocke, Glutrot und Olivgrün eingefärbt. Mit den Walzen erzielt man tolle Farbverläufe und zusätzlich Struktur. Das müsst Ihr unbedingt mal ausprobieren, mir macht das unheimlichen Spaß. Und es geht auch wesentlich schneller und gleichmäßiger, als mit den Fingerschwämmchen.
Verziert habe ich die Schachtel mit einer Sonnenblume aus dem Stempelset Herbstanfang, gestempelt in Osterglocke, Glutrot und Espresso. Die Blüte ist mit der neuen Stanze Sonne ausgestanzt, passt super! Dann noch ein paar Blätter in Olivgrün gestempelt (auch aus dem Stempelset Herbstanfang) und mit der passenden Stanze Blätterzweig ausgestanzt.
Die Blätterzweige hab ich mit Klebepunkten hinter der ausgestanzten Sonnenblume befestigt und diese dann mit  Dimensionals auf der Schachtel platziert.
Da die Schachtel schon ein paar Tage vor dem Geburtstag meiner Bastelfreundin bei Ihr angekommen ist, habe ich einfach mit dem Stempelset Labler Alphabet „ERST AM 23 SEPTEMBER OEFFNEN!“ in Espresso gestempelt und auf die Schachtel geklebt!

Stampin_Up_Geburtstagsbox_Herbstanfang_innen

Im Inneren der Schachtel haben zwei Fläschchen mit Nachfülltinte und zwei der Stampin‘ Spots zum selbstbefüllen platz. Eine (Mini-) Geburtstagskarte darf natürlich nicht fehlen.

Stampin_Up_Geburtstagsbox_Herbstanfang und Karte

Passend zur Schachtel habe ich mich für Farbkarton in Olivgrün als Kartenbasis entschieden. Den Aufleger in Flüsterweiß ziert der tolle Stempel Stylized Birthday und ein paar der Lack-Akzente mit Glitzereffekt in Olivegrün.
Ich habe den Stempel mit Stampin‘ Write Markern in Glutrot, Osterglocke und Olivgrün eingefärbt und dann abgestempelt.

Meine Bastelfreundin hat sich über das kleine Geburtstagsgeschenk gefreut und die beiden neuen Farben kommen sicher bei dem ein oder anderen herbstlichen/ weihnachtlichen Projekt zum Einsatz.

Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,

Eure Nicole

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s